Unser Stifter

Gehe nicht wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist
und hinterlasse eine Spur.

(Jean Paul)

Heinz Otto

Stifter und Vorstandsvorsitzender

Geboren 1953 in Bayreuth, geschieden, 3 Kinder, Ausbildung zum Industriekaufmann, Praktischer Betriebswirt und Wirtschaftsfachwirt (IHK).

Studium an der Universität Salzburg, SMBS - University of Salzburg Business School.
Abschluss: MBA - Master of Business Administration (Schwerpunkt Unternehmertum und Innovation).

Studium an der EBS-European Business School, Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel.
Abschluss: Estate Planner (EBS).

Abschluss: Stiftungsmanager und -berater (EBS).

Abschluss: Financial Consultant (EBS)

Von 1975-1983 tätig als Vertriebssachbearbeiter, ab 1984 Handlungsbevollmächtigter und stv. Verkaufsleiter, von 1988-1991 als Verkaufsleiter bei einem führenden internationalen Konzern im
Bereich Mechatronik.

Seit 1992 Inhaber der Heinz H. Otto e. K., Industrievertretungen, Hollfeld.

Seit 2005 Geschäftsführer der AGENDIS GmbH, Hollfeld.

Seit 2007 Stifter und Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Heinz-Otto-Stiftung, Eckersdorf.

Seit 2015 Vorstand der Heinz Otto AG, Eckersdorf.

Langjähriges aktives Mitglied, Ehrenmitglied und Fördermitglied in vielen regionalen und überregionalen Vereinen, Verbänden und Organisationen.